Re: "Bergzwerg" auf Abwegen!

von: zwerginger

Re: "Bergzwerg" auf Abwegen! - 21.05.05 22:11

@ Gringo: Nur mal zu Erklärung der Bildkomposition - der große Stein im Vordegrund links erhöht die Raumtiefe und führt das Auge des Betrachters auf der Bilddiagonalen auf´s Rädchen hin. Wenn du weit vorne größere Brocken hast und hinten kleine Kiesel, verstärkt das ebenfalls die Raumwirkung *Fotokurs Ende*

@ Thomas: der Mittelsteg hat keine Bohrung. Auch wenn idje grundsätzlich nichts dagegen hat, möchte ich da auch nichts bohren lassen. Ich denke mit einer stabilen Schelle könnte ich leben. Wenn diese Schelle den Radius des gebogenen Steges nachvollziehen würde, wäre genug Klemmfläche und Seitenstabilität da. Eine Schelle nur, die Dreipunktbefestigung des Tubus Fly sollte als Vorbild dienen. Der MR ist echter Leichtbau und nichts für Spediteure. 20kg, denke ich, sind als Limit ausreichend.

Eine weitere Idee: Ein kleiner High-Rider auf Höhe der Gabelbrücke, auf den Isomatte oder Schlafsack Platz finden könnten (etwas Rundes halt).

Wird aber mal interessant, was die leichten Laufräder zu einer Gepäcktour in der Sierra Nevada vermelden - Messerspeichen...radial - ich bin gespannt.

Der Preis ist jenseits von Gut und Böse, unbestritten, aber frag mal den Gringo, was seine Jolle gekostet hat. Da kriegen die Kinder eben fünf Jahre nichts zum Geburtstag wirr
Ja, man muss wohl gewaltig einen an der Waffel haben, fürwahr ....

Micha