Re: Alexander's "Veloträume"

von: Thomas B

Re: Alexander's "Veloträume" - 22.05.05 11:38

Hallo Mario,

das ist aber nicht das Rad, auf das ich mich in der Diskussion mit TiVo bezogen habe. Mein Giant hat ja gerade: nicht abfallendes Oberror, Spacerturm, steiler Vorbau + den hochgezogenen Syntace Duraflite.

Hier könnte man durchaus spekulieren, ob der Rahmen in dieser Geometrie nicht zu klein ist (Steuerrohr nur 10,5 cm bei 52 cm Sitzrohr, Oberrohr 59 cm, Sitzrohrmuffe bis Sattelgestell 23 cm, Mitte Tretlager bis Sattelgestell 75 cm). Aber größer gab es das Ganze damals eben nicht. Ein 6xx mm Oberrohr wollte ich aber auch nicht unbedingt. So muß eben eine lange Sattelstütze her, wobei MTB-Standartlänge völlig reicht. Die Lenker-Vorbau-Spacer-Konstruktion ist dann der Tribut an meine WS und mein 196x-Bj. grins

Grüsse Thomas