Re: Unsere Räder

von: Flachfahrer

Re: Unsere Räder - 27.05.05 10:01

In Antwort auf: hdi
Aber sonst ist 40000km mit 8 Kassetten ganz gut, oder?
Soviel zur Verschleißfrage grins
OK, der Schaltkomfort läßt im Winterhalbjahr teilweise zu wünschen übrig und ewig die Akkus aufzuladen nervt auch leicht.


Es muß nicht immer Kaviar sein. zwinker
Für das Geld für die Ritzelpackete hättest du dir wahrscheinlich schon eine 7-Gang-Nabe kaufen können, reicht für alles außer Sporteinsatz aus. Und der mit zwei Watt mehr Verlustleistung behaftete Nabendynamo japanischer Konstruktion und taiwanesiescher Herstellung kostet auch nicht gerade die Welt.

Ich habe mein jetziges Rad seit Silvester 98/99 und einmal Kettenblatt, Ritzel, Kette komplett getauscht, im vorigen Sommer.
Und das nächste Rad bekommt die Kette vollkommen geschützt! Das ist der große Vorteil einer Nabenschaltung, daß eine Kettenverkleidung möglich ist. Naja, leider wird das wahrscheinlich diese Saison nix mehr (mit dem neuen Rad und der Kettenkapselung). traurig

MfG