"Nostalgie Pur"...

von: dogfish

"Nostalgie Pur"... - 03.07.05 10:15

Hallo alle zusammen

Dank unserem "tandemfahrer" darf ich heute Rad-Geschichte aus längst vergangener Zeit präsentieren. schmunzel



Zuerst ein "Rixe" Herrenrad 28":



Gebaut anfang der 60er Jahre, verchromte Stahlfelgen, hinten verstärkte Speichen.


Der Brooks-Ledersattel stammt noch aus eigenem Bestand unseres Mitglieds. zwinker



Mit F&S Torpedo-Nabe ohne Schaltung, Klotzbremse (identisch mit dem nachfolgenden Rad).





Ein "Rabeneick" Herrenrad.



Hergestellt, wahrscheinlich Ende der 40er, Anfang 50er Jahre.



Hier nun gut zu sehen, die vordere F&S-Nabe.



Und das berüchtigte Glockenlager, das sein Inneres nicht mehr preisgeben will...



"Diebstahlschutz" in der guten alten Zeit. grins



Als noch Liebe zum Detail herrschte. schmunzel


Vielen Dank dem Besitzer dieser alten Schätze für seine Bilder und Eindrücke aus längst vergangener Zeit.

Herzlichen Gruß
Mario

[edit: Links aktualisiert]