Re: Ziro's "Terraforming"

von: Falk

Re: Ziro's "Terraforming" - 11.07.05 19:07

Zitat:
Dann ist die Vorderbremse rechts. Wenn ich Fahrrad fahre, dann ist die Vorderbremse links.

Wozu? Solange ich auf Einspurfahzeugen sitze, ist die Vorderradbremse rechts. Gleiche Bedienelemente am gleichen Platz. Mit einem geliehenem Bock habe ich schon kieloben in der Macchia gelegen. Ein wunderbares Gefühl, wenn der Schmerz nachlässt.
In welcher Gehirnhälfte nun das Notbremszentrum sitzt, ist mir eigentlich vollkommen Brust. Spätestens bei Automatikrollern ist übrigens links die Hinterradbremse. Die Pedalen sind ja auch bei allen Autos gleich angeordnet und wirklich niemand kommt auf die Idee, die Bremse rechts einzubauen. In einem dunklen Raum ist der Lichtschalter auf der Beschlagseite. So etwas heisst Normung und ich finde es gut.
Gerade habe ich eine Hinterradscheibenbremse bestellt, ausdrücklich mit linkem Bremshebel. Ist bei Magura absolut kein Problem.
Bei den Bremshebelseiten gab es schon heftige Diskussionen, Wolfi ist genau Deiner Meinung. Leider für mich nicht überzeugend.

Falk, SchwLAbt