Re: Unsere Räder

von: malamut

Re: Unsere Räder - 11.07.05 22:02

Hallo Thomas,

vielen Dank für die freundlichen Worte! schmunzel Dein altes Rad sieht übrigens dem recht ähnlich, das ich vor 15 Jahren hatte, und dessen Diebstahl seinerzeit das Fass zum Überlaufen brachte und mich in die Radl-Abstinenz trieb. Mein damaliges Rad hatte allerdings keinen Aufkleber... wer weiß, vielleicht hat es ja wirklich damit zu tun, dass Deins noch da ist und meins nicht.

Der Polizei-Aufkleber war bei der Bikefinder-Codierung automatisch mit dabei. Die empfehlen ausdrücklich, den auch wirklich anzubringen. Diebe, die noch frei herumlaufen zwinker , neigen wohl im Allgemeinen eher zum leichtest möglichen Weg als zur 'jetzt erst recht'-Herausforderung. grins Auch bei anderen Codierungen sind wohl der Spruch 'Finger Weg!' und das Polizeisymbol in der einen oder anderen Variante meist dabei.

Ich finde übrigens, dass Dein Rad hier sehr wohl reinpasst. 20 Jahre sauber durchzuhalten, dürfte für so manches vorgebliches HighEnd-Gerät ein unlösbares Problem darstellen. teuflisch

Liebe Grüße,
Wolfgang