Re: Unsere Räder

von: ostaustausch

Re: Unsere Räder - 19.07.05 16:01



" Der Lenker ist ein ganz gewoehnlicher Tourenlenker, wie er auf vielen Hollandraedern verbaut wird, allerdings anders herum montiert (Biegung nach unten). Der Haendler (Rad und Tat in Altona), wo ich Lenker, Mygal und einige gute Tipps bekommen habe, nannte das Modell Schwalbe, was sich auf die Form bezieht. Auf die Idee, einen solchen Lenker zu nehmen, hat mich das Sir Francis Drake auf der HP von Florian Wiesmann gebracht."

hallo maik,

das zitat stammt aus deiner antwort auf kommentare zu deinem roten velotraum.

dein "schwalbe" lenker ist interessant. kannst du den noch etwas genauer beschreiben (breite an den enden, hersteller, preislage?)

wenn du nicht auf mtb-anbauteile festgelegt wärst, gäbe es noch die "moustache" lenker von nitto. siehe: http://www.hubjub.co.uk/nitto/nitto.htm
oder diese varianten hier: http://www.on-one.co.uk/products/index.shtml

es gab auch mal ne "moustache"-variante für mtb-anbauteile (hersteller "hsin lun" oder so), die hatte wanderer ganz am anfang verwendet. wolf hier im forum hat sie an seinem rad (fotos siehe auf s. 39, beitrag vom 09.07.05) und schreibt, er hoffe für immer. ich hab den lenker auch und hoffe immer mal wieder. keine ahnung, wo man das teil noch bekommen kann.

gruß
ostaustausch