Re: Unsere Räder

von: redhead

Re: Unsere Räder - 23.07.05 06:54

Hallo Ziro,

Info's zu diesem Sattel findest Du unter www.sq-lab.com/.
Bin bereits mehrere Hundert Kilometer mit meinem alten Rad und diesem Sattel gefahren und finde nach anfänlicher Gewöhnungsphase das Sitzen hierauf sehr angenehm. Die beiden Sitzschalen sind vertikal gelagert, sodass bei der Tretbewegung die entsprechende Teilschale sich mit bewegen kann. Du hast auf diesem Sattel allerdings eine etwas höhere Stützbelastung auf den Armen, weil ja die wie bei einem normalen Sattel vorhandene die Aufsitzfläche fehlt. Du kannst Dir sicher vorstellen, dass insbesondere bei längeren Touren, so ab 80 km sich der Sitzkomfort schon sehr positiv bemerkbar macht. Außerdem gibt es einen weiteren netten Nebeneffekt. Ich brauche nunmehr keine Radhosen mit Innenpolsterung mehr. Bin also in der Auswahl meiner Beinkleider somit deutlich variabler.
Gruss Siggi