Re: Unsere Räder

von: ratux

Re: Unsere Räder - 28.07.05 06:47

Zitat:
Was ist denn das für ein Kettenschutz (Marke und Type)?
Und warum bist Du damit nicht zufrieden?


Hallo Jürgen,
der Kettenkasten ist eine Zusatzausstattung für das Easy Rohler von idworx und auch nur für dieses Fahrrad erhältlich.
Zum Thema Zufriedenheit erst einmal folgendes. (habe ihn ja erst ein paar Tage montiert)
Ich bin schon zufrieden mit dem Kasten; er sieht an dem Fahrrad toll aus und erfüllt auch seinen Zweck. Dies konnte ich schon nach drei Regenfahrten während der letzten drei Tagen testen. Mir gefallen ein paar unschöne Details (siehe Detailfotos zum Hinterrad) beim Anbau nicht. Auch schleift die Kette manchmal im Kasten. Das passt nicht so ganz in mein Bild von "Anspruch auf Perfektion" wie es von idworx gelebt werden möchte. Vielleicht liegt es nur daran dass das Teil nachträglich beim schmunzel Händler montiert wurde - wobei mein Händler sein möglichstes getan hat und ich dabei mit kritischen Augen und Anmerkungen zugegen war.

Gruss Norbert