Re: "Die größte Fehlinvestition"...

von: Traveler

Re: "Die größte Fehlinvestition"... - 28.07.05 18:14

Hi Martin,

ich hätte da ein paar Fragen zu Deinem Rad.
Kannst Du mir mal nachsehen welches Kurbellager Du hast?
Es scheint als hättest Du eine verzinkte Welle zu den Kurbeln raus.

Ich habe eine schwarze Welle (von der Shimano BB UN 73)
welche jetzt bereits nach 1300 km trotz Fett rostet.
Naja, den Grund hierfür habe ich gefunden, das Fett wurde durch den Regn abgewaschen.
Der Schweiß tropft dann genau in den Bereich der Kurbel und beschleunigt die Korrosion.

Was ist das für ein Spitzwasserlappen an deinem Vorderradspritzbogen?
Der ist sicherlich nicht original von Velotraum verbaut worden oder?

PS.: Wegen der Trinkflanschen habe ich eine pragmatischere Lösung gefunden.
Einfach den original Alu Trinkflaschenhalter verwenden, ihm die NASE gerade biegen und schon kann man auch 1,5 Liter PET Flaschen durch die Gegend kutschieren.
Sichern kann man das mit einem 0815 Neylonseil, das man dann einmal mit Masche am vorderen Ende der Flasche sichert.

Was ich Dir aber dringend ans Herz legen möchte ist ein Lenkungsdämpfer,
denn sonst wird Dir bei viel Gepäck laufend das Vorderrad Ausscheren wenn Du das Rad abstellen willst.

Gruß Jürgen