Paule's "Schrotwild"...

von: dogfish

Paule's "Schrotwild"... - 21.08.05 12:46

Für alle Liebhaber des Besonderen

Habe gestern mit der Post eine CD von Paule ("nomoregears") zugeschickt bekommen, worauf die langersehnten Bilder seines "Sunrisers", auch "Schrotwild" von Ihm genannt, zu sehen sind. schmunzel


Darf Euch hiermit das unverkäufliche Exemplar ganz ohne Gänge, dafür aber mit einem um so reichhaltigeren Komponenten-Mix vorstellen:



Im Detail: Stahlrahmen (Größe 57) gemufft, Gewicht kompl. 18,2 kg (mit den Pedalen! schmunzel), dazu starre Stahlgabel von einem Trekking-Bike, das Lenkerkopflager von Schimano, ein "Deore XT".



Ausgestattet mit Gepäckträger (bis 25kg), Bremsen "Deore"-V-Brake (nur vorne), hinten Rücktritt. Die Lichtanlage mit der "Bosch-Trommel" vorne und dem runden Rücklicht, beides 30er Jahre zusammen mit einem "AXA"-Seitenläufer-Dynamo am Hinterrad. Die Laufräder: "Westwood-Edelstahl-Felgen" (Hollandrad) von Van Schothorst, vorne 2mm, hinten 2,34mm Speichen, jeweils 36 Stck., mit den "Paul-MTB/Sachs-Torpedo-Naben. Den Kontakt bringen die Schwalbe "Marathon"-50-622er Reifen. Der Vorbau (Edelstahl/Alu) und Lenker, ein "Fehling Dragbar" mit 720 mm Breite (Motorradlenker cool) runden das Ganze ab.



Weiteres Highlight: Die Schimano-Kurbel, eine "105er" mit "Ultegra"-Innenlager, getreten wird sie mit den robusten "DMR-V12"-Pedalen.



Zum Schluß noch ein besonderes "Paule-Spezial": Seine Sattelstütze, ein Rundstahl-Eigenbau, einfach nach hinten gebogen, damit der "Colt" seine richtige Position bekommt. peinlich zwinker ...sollte man wirklich nur mit einem Rundstahl machen, nicht unbedingt bei moderneren Ausführungen zu empfehlen!

Dagegen sind Paule's Anti-Diebstahl-Vorkehrungen weitaus gediegener: Den Rahmen, Lenker und Vorbau, sowie die Gabel und Felgen teilweise mit "Hammerit-Schwarz" dezent lackiert... grins


Vielen Dank, Paule, für die entstandene Mühe, die Du dir mit diesen Bildern gemacht hast.

Gruß Mario

[edit: Links aktualisiert]