Re: "Dr. Alban's" Räder

von: Hosenzipfel

Re: "Dr. Alban's" Räder - 01.09.05 09:41

In Antwort auf: mechty


Was ist das für ein Sattel? Sieht saubequem aus.

Und der Gepäckträger ist doch eigentlich ein Cargo? Wie ist denn da das Schloß befestigt? Oder liegt das nicht oben drauf? Da laufen noch so Querstreben...



Hallo Mechty,

der Sattel ist ein Selle royal Airblast: der hat so ein Entlüftungsgitter in der Mitte und es soll einem der Wind durch die Ritze pfeifen .... tut er aber nicht. Ich bin nicht so recht glücklich mit ihm. Da ich aber jetzt schon mindestens 8 verschiedene Sättel durchprobiert habe wollte ich es fürs erste gut sein lassen.

Bemerkenswerter finde ich allerdings den Captain-Sattel des Tandems: das ist ein SQlab 602 und meine letzte Hoffnung gegen taube Weichteile. Das Konzept kann hier gesehen werden.
http://www.dersattel.de/

Die Querstreben auf dem Cargo sind keine Schloßhalter. Das ist die (ältere) Ortliebaufnahme für den Ortliebkoffer: Der Koffer wird ob aufgesteckt, an die Querstreben kommen dann Seitentaschen.

Gruß Tilli