Gehspitzer Fuhrpark

von: Gehspitzer

Gehspitzer Fuhrpark - 03.09.05 17:09

So nun werd ich euch mal meine Räder vorstellen

Hier seht ihr ein Müsing Izalco Rennrad mit Ultegra Komplett. Das Rad ist Baujahr 1998 und hat nun ca 25.000 km auf dem Buckel.

Focus Thunder Baujahr 2000 mit ca 12.000km auf dem Buckel. Es hat XT Ausstattung, Rockshock Sid und anstellbare Luftfederung Rockshock hinten.

DAs Invader meiner Lebensgefährtin, ein Nonamebike aus dem Internet, Baujahr 2004 mit 4500km auf dem Tacho. Ein Rad was noch keine Probleme bereitet hat. Selbst die Reise nach Wien hat es ohne ein Problem geschluckt. Ganz im Gegensatz zum Focus.

Zu Beginn unserer Reiseplanungen, versuchte ich das Focus etwas bequemer zu machen(ich wollte aufrechter sitzen).
Wie man sieht hab ich den Lenker mittels Adapter 5cm angehoben. Der Gepäckträger wurde zusätzlich durch ein Stahlblech, welches ich in die Flaschenträgeraufnahme geschraubt habe versteift.

Das war aber keine befriedigende Lösung, das Gepäck wackelte trotzdem. Wir sind zwar bis Wien gekommen, aber schon während der Reise stand fest, ein Reiserad muß her.
Die Geschichte des neuen Reiserades kommt nun im 2ten Teil meines Berichtes.

Ralf