Re: Boddi's Räder

von: Flori

Re: Boddi's Räder - 22.09.05 10:00

Hallo Wolfram,

danke für die Antworten schmunzel

Hmm, bist du schonmal längere Abfahrten gefahren? Wie verhalten sich da die kleinen Felgen, werden sie schnell heiß? (Ich komm drauf, weil Jürgen in dem Bericht zur Moulton-Tour durch die Pyrenäen häufiges Kühlen erwähnt hat - siehe Thread im Bereich Allgemein).

Wie ist es denn mit dem Falten? So weit ich das verstehe, wird der Lenker beim Friday relativ lose zwischen die Räder gehängt, stört das beim Tragen der Tasche? Oder nimmst du nur den Koffer? Kann man das Rad auch ohne Verpackung tragen, oder ist das eher unsinnig?

Und dann würde mich noch die Entfaltung interessieren... Fehlen dir oben ein, zwei schwere Gänge, oder eher nicht?

Entschuldige die vielen Fragen; obwohl kein Budget vorhanden ist, denke ich doch immer wieder über ein echtes Reise-Faltrad nach, mit dem man Reisen und Bahnfahren verbinden könnte. Es muss halt auch Gepäck transportieren können und Berge hinauf- und hinunterkommen.

Viele Grüße,
Florian