Re: Unsere Räder

von: Silver

Re: Unsere Räder - 12.10.05 14:13

Hi,

dann will ich mein Fahrrad hier auch mal zur Schau stellen. Es handelt sich um ein Gary Fisher Hoo Koo E Koo (2002).

So sah es ungefähr vor einem Jahr aus:



Größer

Es wurde bis zu dem Zeitpunkt nur der Gepäckträger (Tubus Logo) hinzugefügt und die Mäntel gewechselt (Schwalbe Mararthon Plus ATB). Der Rest des Bikes ist wie zum Zeitpunkt des Kaufes.

Im Frühjahr diesen Jahres wurde dann der Sattel gewechselt (Specialized alias) und ein Lowrider (Tubus Tara) wurde, für die im Sommer durchgeführte Tour vom Salzburg nach Dubrovnik, angeschafft. Da die Federgabel keine Möglichkeit für die Befestigung eines Lowriders bot, wurde sie durch eine einfache Stahlgabel ausgetauscht, was ich bis jetzt nicht bereut habe. Außerdem wurden die Prolink-Bremsen durch Avid SD-7 Bremsen ersetzt. Da mein Tschibo-Tacho den Geist aufgeben hatte, kam nach langen überlegen noch ein VDO MC1.0 ans Rad.

So sah das Fahrrad dann in Kroatien aus:



Größer

Im Moment ist mein Bruder mit dem Fahrrad unterweg auf der Via Claudia Augusta nach Venedig.

Bis jetzt bin ich mit dem Fahrrad wie es zu sehen ist sehr zufrieden und es sind vorläufig keine Änderungen geplant. Ein Singlespeeder auf Basis eines alten Rennradrahmens ist jedoch schon in Planung/Bau und das alte Fahrrad meines Vaters wird auch so langsam wieder in Schuß gebracht. Falls jemand Ahnung von alten Nabenschaltungen hat, kann er mir hier eventuell helfen. Falls wer Detailbilder sehen möchte bitte bescheid sagen. Bilder von den anderen Fahrrädern werden folgen, wenn sie fertig aufgebaut sind..

MfG Jan