Re: Unsere Räder

von: Jim Knopf

Re: Unsere Räder - 07.11.05 11:40

Hallo Florian!

Antwort1: Färt sich im Vergleich zum original Gelsattel wesentlich bequemer. Es schaukelt sich auch nichts auf.

Antwort2: Habe die Stahlflexleitungen genauso verlegt wie am Birdey die original Seilzüge verlegt sind. Vorne habe ich zusätzlich wegen Verschmutzung und evtl. Beschädigung die Leitung durch einen Kunststoffschlauch (im Baumarkt erhältlich) verlegt. Von dem Stahlflexleitungssatz kannst Du lediglich die kurzen Verbindungsschläuche von rechtem und linkem Bremszylinder benutzen, da selbst sie Hinterradleitung für das Birdy für hinten und erst recht vorne zu kurz ist. Habe deshalb 2x Einzelleitungen 2500mm zusäzlich benötigt. Wie lang die Leitungen sind, kann ich nicht sagen, da ich sie eingebaut und dann passend gekürzt habe.
Wenn ich nochmal umrüsten müßte würde ich nur die Einzelleitungen kaufen und die Verbindungsleitungen orginal lassen. Vorne habe ich bei mir auch noch die Orginalleitung verbaut, da die Stahlflexleitung defekt (undicht) war. Ist zwar kostenlos getauscht worden, hab aber keine Lust die mittlerweile einwandfrei funktionierende Bremse wieder auseinander zu pflücken.
Auf die Stahlflexleitungen bin ich durch die Birdy-Freunde gekommen.