Re: Das ist kein Fotoalbum

von: BastelHolger

Re: Das ist kein Fotoalbum - 25.11.05 15:26

>Ich habe die Anzahl jetzt mal auf 20 Beiträge runtergesetzt. Aber das ist auch nicht die ideale Lösung, denn bei anderen Threads ohne Bilder ist 30 schon ok.

Da wirst Du wohl Kompromisse eingehen müssen.

>Und Unsere Räder ist ganz sicher nicht mein Favoritenthema

Warum guckst Du dann trotzdem rein? Oder ist es aufgrund der Datenmenge Dein Horror?

>In der Tat wäre es schön, dass man generell, wenn man schreibt, eine Möglichkeit hätte "Mailbenachrichtigung bei Antworten" anzugeben.

Hm, ich bekomme immer eine Mail wenn mir jemand antwortet. Ich finde aber tatsächlich nicht die Stelle wo sich das umschalten lässt.

>Über Aufnahmetechnik müssen wir hier nicht streiten. Wenn man ein Detail zeigen will, dann geht man näher ran und macht eine Detailaufnahme. Will man das ganze Rad zeigen, fotografiert man das ganze Rad. Das ist absolut mit weniger KB und Dimension möglich.

Nur weisst Du nicht, für welches Detail ich mich gerade interessiere. Es ist (leider) so, dass die Inernetzugänge einen drastischen Geschwindigkeitsunterschied haben. Mit einem ISDN/Modem-Zugang muss man halt in Kauf nehmen dass die Verbindung deutlich langsamer ist als bei Breitbandzugängen. Manches geht damit gar nicht vernünftig, wie z.B. Voice over IP oder Streaming von Audio/Video. Wenn Du unbedingt eine schnelle Verbindung haben möchtest wirst Du wohl um eine Satellitenverbindung nicht herumkommen. Für meinen Teil z.B. könnten die Bilder gerne noch viel größer sein, da ich mit einer Bildschirmauflösung von 1600x1200 arbeite. Da kann man nicht jeden gleichermaßen zufrieden stellen. 800x600 dürfte zur Zeit der sinnvollste Kompromiss sein, sowohl von der Auflösung als auch von der Datenmenge her.