Klassiker im Alltagseinsatz

von: superaxel

Klassiker im Alltagseinsatz - 25.11.05 16:29

Nachdem ich hier ja auch schon eine Weile rumschmökere und mich den schönen, fremden Bikes erfreue, gedenke ich Euch auch mal mit einem meiner Schätzchen zu erfreuen.

Mein absolutes Lieblingsstück. Und fast nur klassische Teile am Start:

Ein alter GT Bravado ChroMo Rahmen (only steel's for real), aufgemacht mit einer AMP F1 Gabel
Ursprünglich hatte ich einen kompletten Pulstar-Nabensatz im Einsatz (noch die Orginalen, aus den Staaten!), superleichte SUN Felgen. Das Vorderrad hat aber dann einem mit Shimanos Nabendynamo weichen müssen.

Steuerzentrale ist ein Syntace VRO System, das ich einem Händler in Paris für einen Schweinepreis abgeluchst habe grins Auf der Steuerzentrale thront was: Richtig! Der Magura Velotronic Easy. Unklaubar und nicht kaputt zu kriegen

Gebremst wird das schöne Stück mit den besten aller V-Brakes: AVID Arch Rival 5.0 mit 98er XT Bremshebeln.

Schalten tu ich am liebsten mit den guten alten 92er XT Daumies, auch hier! Gibt nix besseres. Am anderen Ende hängen ein passendes 92er XT Schaltwerk und ein 96er XT Umwerfer.

Dabei trete ich mit DMR V8 Pedalen (ein anderes Standardteil meiner Bikes) auf meine Deore-Kurbeln der allerersten Generation. Müssen von ca 1990 sein.

Zum Alltag und fürs Reisen sind dann noch der Tubus Cargo dran, unterwegs folgt mir mein silberner Geselle, der BobYak zwinker

Alles andere sieht man ja im Bild, ach ja: ich schwöre auf den Basta Pilot LED Scheinwerfer ...