Re: Unser "Vaterland"

von: JörgMG

Re: Unser "Vaterland" - 26.11.05 08:30

In Antwort auf: ardeche

An den Originalösen sitzt er wie ne Pudelhaube und verdammt dicht an meinen Hacken.......... die verstellbaren Ausfallenden hatten noch ein Ersatzloch..praktisch sowas.. lach

Mir gefällt´s so jedenfalls besser


Hallo Holger,

ich habe schon öfters Bilder von Rädern mit verbauten LOCC in "Pudelhaubenoptik" gesehen. Sieht immer etwas merkwürdig aus und der hohe Schwerpunkt ist bestimmt auch nicht so gut. Aber der Zweck heiligt die Mittel und "wichtig ist was hinten rauskommt" grins
Allerding könnte ich mir vorstellen das so das Spannen der Kette zur Fummelei wird. Ist wirklich ein LOCC für 26" verbaut ? Mess mal nach: Oberkannte Ladefläche bis Bohrungsmitte Fussblech sollten bei 26" 362,5mm und bei 28" 377,5mm betragen (so zu lesen in einem Fred dieses Forums). Da ich das dicke Abus-Schloss an einer Befestigung innerhalb des Rahmen befestige ist so keine Trinkflasche mehr unterzubringen traurig Doof bei Touren, muss ich das Schloss doch dann irgendwie in einer Tasche verstauen. Aber nach drei geklauten Räder möchte ich das Rad nicht ohne dem Abus-Granit abstellen. Von daher reizt der LOCC schon sehr, aber ne Pudelhaube will ich auch nicht schmunzel
Nach zwei Jahren mit ATB stelle ich fest das ich mich richtig entschieden habe. Nur die verbaute Kurbel ist alles andere als steif und somit nicht so toll.

Gruß vom eingeschneiten Niederrhein
Jörg