Re: Klassiker im Alltagseinsatz: Die zweite!

von: superaxel

Re: Klassiker im Alltagseinsatz: Die zweite! - 26.11.05 11:55

Man sollte mal ne Sammlung starten, welche genial einfachen genialen Gimmicks (oder heissen die heute auch Gadgets?) wir auf dem Markt vermissen.

Mein Vorschlag wäre das Avid Umlenkröllchen fürs Schaltwerk. Gabs ganz früher mal aus Alu. Hatte ich auch mal ... haben die Schweinehunde mir feinsäuberlich vor der Haustüre abends um 10 aus dem Rad seziert. NUR das Teil.

Und die größte Frechheit: Am nächsten Tag kam der Arsch in den Fahrradladen, in dem ich gearbeitet habe und wollte ein Ersatzteil für MEINE Umlenkrolle haben ... der Kollege hat leider nicht schnell genug geschaltet ...

Die Plastikversion wird meines Wissens auch nicht mehr produziert, hängt aber an drei meiner Räder dran und ich hab sicherheitshalber noch welche in der Schublade grins