Re: Das ist kein Fotoalbum

von: dogfish

Re: Das ist kein Fotoalbum - 27.11.05 10:16

Hallo Stefan


Auch wenn Du schon länger dabei bist als der "dogfish", eine etwas längere Geschichte von mir zum 1. Advent ...


Fast zwei Jahre ist es nun her, da saß ich durch Zufall am PC meines älteren Sohnes (damals 17, unser Sohn), war gerade zu der Zeit, als ich mir das erste mal so meine Gedanken über ein neues Alltagsrad machte. schmunzel

Noch heute ist das meiste, was mit Computer zu tun hat, überhaupt nicht mein Ding!

Da saß ich also, einer der seltenen Momente, wo die Kiste mal Pause hatte. Vom Sohnemann oft schon gesehen, da gibt es "Google" im WWW, war leicht zu finden, selbst für einen Anfänger wie mich. Danach gab ich "Reiserad" als Suchbegriff ein, erschien mir der "beste" Ausdruck für mein Anliegen, nach sowas suchte ich nämlich. Hab ja 16 Jahre zuvor ebenfalls eines gefahren, damals vom Rose, kein Händler in München bot damals nur annähernd diese Klasse von Rad an.

Nun, die Zeiten ändern sich, beim zweiten "Reiserad" stöberte ich dafür in einer Suchmaschine, völlig fremdes Metier für mich. Eine schnelle Technik, die mir da vorgeführt wurde, im Nu landete ich in diesem Forum! lach


Leider mußte mein Sohn wieder an seinen PC...


Jetzt wäre die Geschichte eigentlich schon zu Ende, es war sein PC, auch wenn er ihn nicht selbst bezahlt hat (ein anderes Thema!), hab's respektiert und meine Konsequenzen daraus gezogen, keine 2 Wochen später bestellte ich mir meinen eigenen Computer und dachte ich wäre aus dem Schneider... wirr

Falsch gedacht, wir waren ja zu zweit, jeder von uns "mußte" ins Internet, nicht so einfach, wie sich herausstellte. Damit das für beide möglich wurde, brauchte es den Router...dauerte ein Weilchen, bis ich den "richtigen" fand, in weiser Voraussicht gleich für 4 Teilnehmer, über Kabel wie auch wireless. Hat mir eine Menge Kohle gespart. Heute, keine zwei Jahre später, arbeitet dieser kleine Helfer bald unter Volllast. grins

Prima, auch das war geschafft. Endlich konnte ich wieder in dieses Forum schauen, sogar wörtlich zu nehmen. Die ersten Monate tat ich nix anderes, als schauen, sprich lesen...

Dogfish wollte mehr! lach

Er wollte die Leute kennenlernen, mit ihnen "reden", begann zu schreiben. Wenn es bloß ums Schreiben gegangen wär, kein Problem, hätte er zu jeder Zeit tun können. Das Kennenlernen verlangte indessen eine Anmeldung und Registrierung, auch kein Beinbruch...so kam ich wenigstens gleich zu meinem Namen! cool

Und so nahm alles seinen Lauf, mein neues Radl war bestellt, zum größten Teil unter Zuhilfenahme dieses wunderbaren Radforums, sogar ohne einen einzigen Beitrag meinerseits zu diesem Thema, alles über die Suche abgewickelt...meine lange Suche, bei dem mir so manches auffiel...

Dogfish vermißte Bilder von all diesen besonderen Rädern, mit denen die Reiseradler ihre Touren meistern, nur wenige waren mir auf diese Weise bekannt. Die Idee von "Unsere Räder" war geboren!

Tja und nun stellt sich für manche Mitglieder heraus, daß sich dieser Mammut-Fred nur mit entsprechender Technik in einem angemessenen Zeitaufwand bewältigen läßt...was ist es jedem einzelnen "wert", müßte die Frage lauten!


Dafür hab ich Dir diese Geschichte geschrieben, Stefan...

Und sie hat nichts, aber auch gar nichts, mit Deiner Feststellung zu tun!


Herzlichen Gruß zum 1. Advent.


Dir und allen anderen, mit oder ohne highspeed, auf dem Rad oder wo auch immer. lach

Mario