Re: Jürgens Rad in Teile!

von: jotes

Re: Jürgens Rad in Teile! - 29.11.05 13:42

In Antwort auf: MaikHH

Hallo Juergen,

kannst du die Kettenlinie nicht auch mit Hilfe der Begrenzungsschrauben am Schaltwerk justieren? Ich habe das frueher an meinem Rad so gemacht (hinten auch Nexus 7 mit vorher verwendetem uraltem XT-Schaltwerk und vorne 3 Kettenblaetter). Dann koenntest du die zusaetzlichen Schalthebel sowie den Schaltzug fuer das Schaltwerk demontieren.

Viele Gruesse,
Maik


Ja, könnte ich. Ich habe aber festgstellt, dass ich mit Hebel noch mehr Spannung auf den Zug bekomme und so genug Abstand zwischen Ritzel und Kettenführungsrädchen hinbekommen.
Im Frühjahr werde ich das aber ändern und den Hebel abbauen.

Vielen Dank an Dogfish für das "Aufwecken", ich bin übers Jahr völlig aus dem Forum abgedriftet.

Grüße aus Landsberg
Jürgen