Re: Da isses nun,...

von: don martin

Re: Da isses nun,... - 02.12.05 21:43

Servus Florian,

gratuliere: gut erkannt, ich hab die Fotos tatsächlich am Olchinger See gemacht, ist buchstäblich bei mir um die Ecke cool . Und auch kobaltblau stimmt, wobei meine Entscheidung für die Farbe einiges an Zeit in Anspruch genommen hat- in der engeren Auswahl standen auch noch schwarz, opal, moosgrün, anthrazitgrau und orange ( wobei mir orange dann aber doch ein bisserl zu krass für dieses insgesamt doch recht klassische Rad war listig ).

Tja, und was die Sommerbereifung betrifft, so bin ich mir da ehrlich gesagt noch nicht so ganz sicher: es sollte ein leidlich pannensicherer Reifen mit guten Leichtlaufeigenschaften und gutem Nassgrip sein. Auf meinem Stevens sind Vittoria Randonneur Pro montiert, die sind prima auf trockenem Asphalt, aber bei Nässe hart an der Grenze der Unfahrbarkeit traurig . Ich dachte daher als Patria- Sommerbereifung spontan an einen Conti City-Contact in 42-622, bin aber diesbezüglich für Tipps und Anregungen dankbar schmunzel .

Viele Grüsse
Thomas