Re: Wilfried's zweite Premiere!

von: wilfriedm

Re: Wilfried's zweite Premiere! - 10.12.05 14:09

Also Mario, muß schon sagen...
daß du meine mageren technischen Informationen schön ausformuliert hast und auch die Bilder hier zu sehen, freut mich sehr.

Kleine Zusatzinfo:

1.am Tandem habe ich die serienmäßigen breiten Taiwanbilligreifen, die jetzt am Radl meiner Tochter gute Dienste leisten, in Marathon Slicks getauscht, die super rollen und für Waldwege noch ausreichend breit sind.

2. Der Umwerfer ist von Anfang an problematisch gewesen. Er hat dauernd die Kette runtergeschmissen. Wurde dann per Post vom Verkäufer sofort getauscht in einen der einen kürzeren Käfig hat. Dieser schaltet sauber, aber man muß das linke Handgelenk vorher mindestens 3 Monate im Fitnessstudio trainieren, weil die erforderliche Kraft kaum aufzubringen ist.

Nun werde ich ihn wieder rausschmeissen und einen Shimano 105 3-fach Umwerfer kaufen, der Heblkraftmäßig hoffentlich harmoniert, da er ja für Bremsschalthebel gedacht ist.
Vielleicht kennt sich ja hier jemand aus und kann mich beraten. Die Schaltkapazität wird knapp überschritten. Mal sehen was passiert.

Mario offtopic: wie wär´s mal mit einer kleinen gmeinsamen Trainingsrunde im Münchener Norden?

Eines ist jedenfalls sicher: DU HAST den längsten . . . . Thread.

Gruß

Wilfried