Re: Unsere Räder

von: Silver

Re: Unsere Räder - 04.01.06 16:40

Hi Mario,

da es ja leider noch etwas dauert bis mein Singlespeeder fertig ist stelle ich hier mal das Fahrrad meines Bruders vor.

Es handelt sich um ein Gary Fisher Sugar 2 (2000). Um es für längere Touren nutzen zu können wurde der Gepäckträger Old Man Moutain Sherpa angebracht. Fährt man ruhig und ohne zu wackeln geradeaus, ist der Gepäckträger auch mit 15kg Gepäck nicht überfordert. Sobald man jedoch etwas wackelt schaukelt er sich sehr stark auf, da die Seitenstabilität nicht sehr hoch ist. Ansonsten ist das Fahrrad noch fast in Originalzusand. Die Schaltungskomponeten sind von Shimano LX/XT, die Bremsen von Avid, die Federgabel ist eine Rock Shox Sid, Lenker/Vorbau/Sattelstütze und Laufräder sind von Bontrager. Zusätzlich wurden Lenkerhörnchen angebracht und der Sattel gegen einen von Selle Italia ausgetauscht. Auf den Bildern ist noch der alte Sattel zu sehne.
Mit dem Fahrrad hat er bis jetzt zwei größere Touren gemacht. Einmal 10 Tage durch Südengland und einmal entlang dem Kocher-Jagst Radweg.

Bild 1 (2004):




größer

Bild 2 (England 2004):



größer

Das zweite Fahrrad, dass so halb zu sehen ist gehört Christian (biking-christian).

Grüße Jan