Peters Truck - außer Konkurenz!

von: dogfish

Peters Truck - außer Konkurenz! - 17.01.06 17:01

Da es bei "Capt.Flint" wider Erwarten doch noch etwas länger dauert...

möchte ich gern in der Zwischenzeit etwas präsentieren, ebenfalls sehenswert.

Bekam die Bilder bereits vor ein paar Tagen von ex-4158, dem Metzgertier zugeschickt...dürfte sie jederzeit veröffentlichen!

Dazu sein eigener Text: "Gestern habe ich Peter Michalowsky, Lokführer bei Railion (Güterzüge) in Karlsruhe besucht und wir haben
unsere Reiseerfahrungen in Südamerika ausgetauscht. Ich habe Dir das Bild von seinem Truck angehängt. Es enthält zwei interessante
Details: Erstens, den Anhänger hat Peter, der Werkzeugmacher gelernt hat, selbst aus einer Zargesbox gebaut."


/images/UR1/julius-michalowoskis-truck1.jpg *)


"Zweitens: Peter ist mit 90 kg ein Bär von einem Mann und hatte immer Probleme mit Speichen- und Felgenbrüchen.
Auf Anraten des großen Meisters aus Kassel, hat Peter dann folgende Lösung realisiert: Es wird eine Mavic Felge
vom Typ "XM 819" für schlauchlose Reifen verwendet. Die Speichen werden mit einer Art Überwurfmutter montiert,
sie können von außen gewechselt werden. Die Felge ist auch für konventionelle Reifen zugelassen, Peter hat den
Marathon "XR" montiert, man braucht kein Felgenband. Sehr stabile und unkonventionelle Lösung, die ich jedem
schweren Fahrer sofort empfehlen würde.


/images/UR1/julius-michalowoski3.jpg


"Du weißt ja, der Metzger ist erklärter Gegner dieses Walzengetriebes, aber d a s Bild gefällt sogar mir."


Bestimmt nicht nur dir, ex-4158.


Herzlichen Dank!
Mario

*) Bilder in Links umgewandelt