Re: Weitere Details von "Capt.Flint"...

von: Capt. Flint

Re: Weitere Details von "Capt.Flint"... - 23.01.06 11:50

In Antwort auf: FlevoMartin

Uff, das find ich mechanisch jetzt aber unglücklich gelöst. Stell Dir mal vor, da hängt Gepäck drauf und es wird getreten. Dann ruckelt die ganze Fuhre so'n bisschen vor und zurück. Die kleine 6er (?) Schraube bildet dann einen langen Hebel, der dann wiederum am Steg dieses schönen Rahmens dran herumwürgt.


Prinzipiell richtig.

ABER,
das Rad ist mit dem Tubus Fly ja nicht für 40kg Gepäck Weltumrundung konzipiert, sonders als flinker Alpentourer.
Maximal 18 Kilogramm dürfen an den Fly ran. Reicht für Alpenpässe auch locker aus zwinker
Und da wackelt nichts, auch nicht im Wiegetritt. Zum einem wegen der leicht inversen V-Form des Trägers und zum anderen natürlich wegen des stabilen Rahmens von ?
Wie heißt die Firma noch gleich....? Genau grins grins grins grins

Trotzdem, wie Du sicher bemerkt hast, gibt es aber auch Anlötösen für den Cargo. Falls es dann doch mal mit viel Gepäck wo hin gehen sollte.

Flint