Re: Ein (Velo)-Traum in Rot und Blau

von: bromo

Re: Ein (Velo)-Traum in Rot und Blau - 23.02.06 07:01

Zitat:
Frech- nein DUMMDREIST!- ist die Siemens Werbung bei einem Solar-Projekt.

Siemens, ist als Erbauer von Atom- und sonstigen Großkraftwerken einer der mächtigsten, hartnäckigsten und hinterhältigsten Bremser bei der Einführung von jeder art von regenerativer Energie.



Da zeigt sich aber auch, dass GREENPEACE wohl keine Elektromotoren baut - ebso können derartige Projekte (Fahrradpreis >100.000,- EUR) nicht von Spenden finaziert werden.
Sicherlich richtig, dass derartige Konzerne Atomkraftwerke bauen, aber auch Toaster, Kaffemaschinen, Telefone Glühbirnen, ach was wess ich alles noch.
Eine derartige Pauschalisierung ist einfach unüberlegt und ideologisch als fundamentilstisch (in Bezug auf Umweltverständnis und Ökologie) zu bezeichnen.

Aber ich denke es macht hier keinen Sinn politische Themen zu diskutiern. Dies ist ein Forum für Leute die gerne mal Radfahren und da auch Ihren Spaß dran haben.