Re: Unsere Räder

von: f.hien

Re: Unsere Räder - 03.03.06 18:21

hallo,


Im folgenden sind noch zwei meiner räder zu sehen:



Zuerst mein t-300 von der fahrradmanufaktur, verwende das rad teilweise auch als alltagsrad, überwiegend aber für touren.





Modell 2005, bereits mit dem double-butted crmo-rahmen, auch mit einigen änderungen zur serienausstattung,wiegt ca. 16,5 kg.





low-rider von sl, vorderrad mit shimano dh-3n70 nabendynamo, frontlampe b&m d'lumotec oval senso (neue led-ausführung)





klick-pedale von rose, eine seite mit noppen für normale schuhe, alter brooks "professional",
reifen panaracer "pasela tourguard" 37-622, (noch) gepäckträger esge-touring mit glide-system.





lenker moonbügel, griffe ergon performance und air zound-hupe.







Und hier das zweite, mein selbst aufgebautes alltagsrad, es basiert auf einem älteren enik-rahmen, für wenig geld gekauft.





In muffen gelötet mit columbus-gara-rohren in standard-abmessungen, geometrie recht sportlich, eher einwenig "cross".





Bestückt mit nexus inter-8 nabenschaltung (übersetzung 38-22), shimano nabendynamo hb-c051, gepäckträger esge touring.





Bremsen: vorne magura hs-11 ältere bauart, hinten magura hs-33, felgen rigida x-plorer, Schutzbleche xtreme diram von rose.





Kettenschutz: hebie chainglider - erzeugt deutliche schleifgeräusche, meiner meinung nach kein produkt fürs reiserad.





Das rad wird fast nur für kurzstrecken, zum einkaufen und für den weg zur arbeit eingesetzt und bei
jedem wetter gefahren, daher auch die ausrüstung mit nabenschaltung (ansonsten nicht mein favorit).
Die Übersetzung 38-22, hier in meiner heimatstadt saarbrücken ist mir eine gewisse bergtauglichkeit
wichtiger als maximale geschwindigkeit - bis ca. 30 km/h kann man aber immer noch mittreten.





Vor allem, weil ich die meisten einkäufe mit meinem winther donkey erledige!








gruß
frank

Edit: Mario hat den Beitrag komplett in Zusammenarbeit mit dem Verfasser (f.hien) aktualisiert und sich um die Bilder gekümmert. BastelHolger