Re: Unsere Räder

von: monaco

Re: Unsere Räder - 08.03.06 17:12

Hallo Thomas,

ein Klassiker der immer noch vorne mitfährt - etwas für Kenner der Szene listig

Die Gabel habe ich vor einem Jahr neu bei ebay ersteigert. Ein Suntour XCP 100mm Federweg (hydro) mit Lockout am Lenker (mehr Federweg ist nicht empfehlenswert, da die Fahrgeometrie dann zu stark abweicht und die Aggressivität darunter leidet, die dieses Bike ja auszeichnet). Genau vor einem Jahr habe ich auch das komplette Bike generalüberholt und komplett zerlegt. Alle Verschleißteile getauscht und neu aufgebaut.

Trotz des Alters, eignet sich das Bike bestens zum umbauen, da der Rahmen damals auf höchstem Niveau gebaut wurde. Gabel und Steuersatz lassen sich problemlos gegen aktuelle Varianten tauschen. Auch die ursprünglichen XTR Cantilever wurde gegen V-Brakes getauscht.

Vorne ist sogar noch die original Rigidafelge im Einsatz. Aber die Stunden sind gezählt. Felge ist durchgebremst. Hinten musste ich schon mal neu einspeichen, weil beim Springen über Treppen das Hinterrad zu früh runterkam. Felgenhorn gebrochen böse

Diese Woche bekomme ich einen Satz Mavic ceramic mit einer neuen XTR Nabenausführung. Damit ist das Bike dann fit für die Saison 2006 zwinker

Grüße Andi