Re: Unsere Räder

von: nasenatmer

Re: Unsere Räder - 09.03.06 20:05

Jaaaaa, lieber dogfish! schmunzel

Du hast wahrscheinlich gar nich mehr dran geglaubt, je meine Räder zu Gesicht zu bekommen, aber wie ich bereits gesagt habe, wollte ich die ja reinstellen...

runde 4 Wochen, nachdem ich also die Bilder gemacht hatte, dachte ich wirklich mal dran, die auf Forumsgröße zu resizen und dann ging das Forum hier nicht (gestern... kann auch an meinem PC liegen, egal) aber heute geht es und ich bin richtig happy schmunzel

Also:

Zuerst mein normales Winterrad: Der Schaltung des vorderen Zahnkranzes (oder wie auch immer man das professionell nennt) ist abgebrochen, der läuft standardmäßig auf dem mittleren Zahnrad.
Da aber manchmal der Bowdenzug der Zahnkasette (hinten) hängt, muss ich kurz anhalten, um den Derailleur 2 Zahnräder weiterzuschieben (ätzend, muss ich aber auch nur machen, wenns signifikant kälter als 4 Grad ist)



Und dann ich in Aktion, auf dem Weg zu den nun folgenden Bildern (in Fahrradmontur) ja, es war kalt!:


Und dann mein Schatzi: Vor 20 Jahren gekauft in Düsseldorf und entführt nach Schlesien. Dort von einem Mädchen, was ich vor 3 Monaten noch als meine Schwiegertante bezeichnet hätte nur sehr selten gefahren und deswegen nach kurzer Zeit (und wenigen km) wieder in der Garage (sauber auseinandergebaut, lediglich der Dynamo und das Rücklicht fehlen) verstaut.
Das Mädchen ist jetzt 35 und Deutschlehrerin in Polen und fährt gewiss kein Rad mehr, weshalb ich meinen Schatz geschenkt bekam... Beim Zusammenbaun hab ich natürlich wieder ne Menge gelernt, und nachdem ich einige Male beim Schrauben-Besorgen war, war das ganze wieder funktionstüchtig...

Lange Rede, kurzer Unsinn:







Und dann noch mein grüner Flitzer, der zur Zeit im Keller auf bessere Zeiten wartet:



Tjoooooo, da guggste, und wenn die Bilder nich scharf sin, dann weiß ich auch nich mehr! zwinker

MfG,

Nasenatmer