"Motobecane", ein echter Oldie

von: dogfish

"Motobecane", ein echter Oldie - 18.03.06 19:05

Hab wieder etwas Luft... grins

Und die Zeit drängt, damit das nächste Radl, ein "Mirage Sport", auch noch richtig paßt.

Es handelt sich dabei um Axel ("Akki") sein Winterrad, ein Motobecane-Oldie, ungefähr 25 Jahre alt und alles andere als ein "Altes Eisen".





Hier noch ein paar Fakten vom Jäger und Sammler himself: Rahmen 2040 Inxternal "cadre allegre" (wahrscheinlich nur ein anderes Wort
für Wasserrohr), die Ausstattung komplett Shimano "Golden Arrow" (Vorgänger der 105) bis auf den Umwerfer (Huret) und Bremsen (105).

Und weiter meint der "Alteisenliebhaber": Es ist, wie ich finde, ein prima Beispiel dafür, daß es nicht immer das neuste, tollste und teuerste
Fahrrad sein muß, um Spaß am Radeln zu haben oder einfach nur ins Rennradeln reinzuschnuppern. Hab's für 50,- Kracher ersteigert,
neue Reifen, Bremsklötze und Lenkerband spendiert - die Schutzbleche hatte ich noch im Bestand - und fertig war die Wintergurke."


Werde dir auch gar nicht wiedersprechen, Axel.

Sag dazu nur, vielen Dank!


Gruß Mario