Re: Nachschlag von Frank (Hien)

von: whisky

Re: Nachschlag von Frank (Hien) - 19.03.06 20:19

Hallo Alle!


Ich bin neu hier (aber seit langem 'lurker') und möchte mich und mein Rad endlich mal vorstellen. Dafür ist dieses Topic am besten geeignet, glaube ich. Also los gehts.

Ich bin Holländer, 29 Jahre alt, mache Doktorarbeit Biologie in Bayreuth und mit "Maus" (mein Fahrrad) die Hügel und Biergärten in Oberfranken und den weiten Umkreis unsicher...

Maus ist ein aufgerüstetes T-400 Rohloff, weil ich bei meinem ersten normalen T-400 ständig die Kasetten zu Schrott gefahren habe - im Winter. Zusätzlich hat es einen SON mit 2 Lampen. Die Strassen hier in Deutschland sind wirklich üüübel dunkel und im Schnee funktioniert ein normaler Dynamo einfach nicht...Weiter hat es eine Federgabel mit lock-out und vorne noch einen Swing Lowrider und 3 Flaschenhalter - für die Wüste oder ein kühles Weizen unterwegs schmunzel

Und um meinen Hintern zu schützen, vor den vielen Schotterstrassen hier, hat es noch eine Federstütze.



Also, hier ein 18+ Bild von Maus, nackich, gleich nach seiner Geburt:






Ich mache gerne Wintertouren durch die Hügel ihm Schnee, weil beides in den Niederlanden fehlt. Nichts ist so lustig, als Langläufer überholen cool Ich bin ganz froh mit den Winterreifen und hydraulischen Bremsen.

Hier ein Bild von mir und Maus im Fichtelgebirge im Tiefschnee bei -15 Grad. Glühwein bleibt leider nicht warm in den Flaschen traurig






Hitze und Sand sind auch kein Problem, hier zusammen mit mir in Wadi Rum, auf meiner Tour durch Jordanien und der Sinai. Ein Selbstauslöser ist so etwas Schönes...





Für meine Tourenplanungen und Radprobleme benutze ich immer die Erfahrung von Leuten hier aus dem Forum. Also vielen Dank für eure Beiträge.

Das Forum und die Leute hier sind einfach Klasse grins



Nachtrag von Dogfish:

Deswegen gibt es auch noch eine kleine Zugabe!

Marc hat mir freundlicherweise (viele) weitere Maus-Highlights seiner bisherigen Touren zugeschickt. Die Auswahl fiel mir sehr schwer, ein paar seiner fantastischen Rad-Erlebnisse möchte ich unbedingt zeigen!


"Mein voriges Rad war auch ein T-400 aber mit Shimano LX, geht im Winter und Schlamm nix... Es heißt 'Beesie' (also auf Deutsch: Tierchen) und ist jetzt degradiert zum Stadtrad. Aber manchmal darf es mit auf Kurztour, habe es meist für Tages- und Wochenend-Touren benutzt. Hier am Mainz-Donau Kanal zwischen Bamberg und Nürnberg,im Hintergrund die Fränkische Schweiz."






"Ich habe also gezeltet. Im Tiefschnee, auf dem Campingplatz am Fichtelsee - war der erste Winterzelter seit 15 Jahren und überhaupt der erste mit einem Rad." :-)






"Und dann ging es richtig los, durch Jordanien über die Königstrasse durch Wadi Rum und durch die Sinai nach Dahab. Im Winter gibt es auch dort Schnee. Hier in der Nähe von Dana. Glücklicherweise war ich das schon gewohnt"...






"Felsen ohne Ende und ständig 45kg schieben, pfffffff"...






"Das hier ist vielleicht auch lustig, weil ich auch mit drauf bin. (Holländer sind alle blond und haben blaue
Augen ;-) Ich stehe auf einem alten Schuttberg, im Hintergrund Nürnberg und der erste Flughafen von Deutschland, Name leider vergessen."





"Mein schönes Cap und die Radhandschuhe habe ich inzwischen in Jordanien verloren an einen schwulen Araber. Bin gaaaanz schnell ausgestiegen!" lach



Aber das wäre dann wieder eine andere Geschichte...


Radl der Welt,
Marc

Edit: Beitrag auf Wunsch des Verfassers erweitert und Links zu den von Mario bearbeiteten Bildern aktualisiert. schmunzel (BastelHolger, 21.03.06)