Re: Der Weg war das Ziel...

von: Velomade

Re: Der Weg war das Ziel... - 25.03.06 20:53

In Antwort auf: kennendäl


HR ist wohl in der Wüste immer weggerutscht weil es so schwer beladen war?!? grins



Hallo Maik,

nein, weder ist das Hinterrad weggerutscht noch war es zu schwer beladen. Der Gepäckträger war Mist (Alu)! Auf beiden Seiten sind mit der Zeit die Streben kurz oberhalb der Befestigungsösen gebrochen. Auf einer Seite ließ sich das notdürftig beheben, aber als die andere Strebe brach war Feierabend. Ich habe es dann irgendwie geschafft, mein gesamtes Gepäck auf dem V-Rad-Gepäckträger (ohne Lowrider) unterzubringen (zwei Motorradkoffer, 2 Karrimor-Taschen - allerdings geleert - , prall gefüllter Seesack und die Lenkertasche). Probleme bereitete nicht so sehr das Gewicht (ca. 30 kg) sondern das Anfahren, wo ich mitunter die ganze Straßenbreite in Anspruch nahm. Wenn das Rad dann allerdings Geschwindigkeit hatte, ließ es sich einigermaßen vernünftig lenken.

Bernd