Re: Lothar's Alubomber!

von: rayno

Re: Lothar's Alubomber! - 26.03.06 15:15

Hallo Jan, Hallo Frank!

Terra oder Velotraum - welches fährt sich besser bzw. wie unterscheiden sie sich?
Auf die erste Frage kann ich nach den wenigen km natürlich noch keine schlüssige Antwort geben. Auf die zweite schon eher. Sie unterscheiden sich zunächst einmal im Gewicht; ca. 5 kg Unterschied sind ne Menge. Das Velotraum fährt sich daher natürlich spritziger, außerdem ist es durch den kürzeren Hinterbau wendiger. Mit beiden kann ich ohne Probleme freihändig fahren, auch bergab im Freilauf bei 30 - 35 km/h mit nur wenig belasteter Lenkertasche, ohne dass ein Gefühl der Unsicherheit aufkommt. Gestern ist mein 26jähriger Sohn - gelernter Nutzfahrzeugmechaniker - beide Räder zur Probe gefahren; sein Urteil: Terra = Actros, Velotraum = Sprinter.
Diese Urteil deckt sich mit meinen nur erst sehr kurzen Erfahrungen. Etwas anderes habe ich aber auch nicht erwartet.

Lothar