Re: Unsere Räder

von: Dittmar

Re: Unsere Räder - 29.03.06 20:15

Hallo "Ostaustausch",

die grüne Farbe ist wirklich ein guter Farbton, nicht wahr. Ein Zweischicht Pulverlack. Nach dem Auftragen der 1. Schicht war ich recht enttäuscht von dem blassen Grün, der Klarlack hat dann die Farbe erst richtig herausgebracht. Das ist der 1. Rahmen, den ich überhaupt in meinem Leben gepulvert habe, es sind auch noch kleine Fehlstellen dabei wie etwas Orangenhaut und eine Stelle ohne Farbe, nur mit Klarlack., aber alles nicht der Rede wert. Aber ich hätte gedacht, dass das alles ganz einfach ist, war aber nicht so.

die grünen Schrauben sind sozusagen ein Abfallprodukt. Da man bei der Pulverbeschichtung alle gewinde davor schützen muss, dass kein Pulver hieneinkommt (denn dann müssste man sie nachschneiden was bei M5 auch kein Problem wäre) habe ich einfach Schrauben hineingedreht. bei der Demontage fiel mir auf, dass sie am Ende nun gepulvert sind und damit einen ziemlich guten Rostschutz haben. Allerdings sind es verzinkte Schrauben, denn Niroschrauben hineinzudrehen, wäre mir als Verschwendung vorgekommen.

Ich habe länger überlegt, ob ich nicht Niroschrauben nehme um einen farblichen Kontrast herzustellen, habe dann aber die gepulverten scrauben verwendet. Bei geplantem Einsatz könnte man natürlich auch Niroschrauben mitpulvern, aber ich habe die Schrauben alle mit Fett eingesetzt, damit sie im Gewinde nicht gammeln.

Grüße

Dittmar