Re: Unsere Räder

von: Dittmar

Re: Unsere Räder - 30.03.06 13:31

In Antwort auf: ostaustausch

dittmar,
du pulverst selbst!! man bist du einer...
gruß,
matthias

Wir haben an der Berufsschule eine Pulverbeschichtungsanlage in der wir mit Schülern Auftragsarbeiten durchführen. Eigentlich macht das mien Kollege (ich befasse mich lieber mit Maschinenlementen und Konstruktion) aber ich habe angefangen Fahrradrahmen zu pulvern, für mich und für einen Fahrradladen, wobei ich natürlich ersteinmal spezielle Fahrradlacke ausprobiert habe, bzw. noch bei der erprobung bin, weil ich das nebenher mache. Den einen oder anderen Rahmen kannman da schon mit durchziehen, wir rechnen den Aufwand und das Material über einen Verein ab, die Schüler bekommen auch einen Teil davon. Aufgrund der Schülertätigkeit ist die Qualität gut, aber längst nicht so perfekt wie einem Profipulverer, die Farbauswahl nich sehr groß und Termindruck auch eher schwierig, aber der Preis o.k.

Grüße

Dittmar

PS: ich arbeite in Hamburg