Re: Unsere Räder

von: Dittmar

Re: Unsere Räder - 30.03.06 20:36

In Antwort auf: Flo

Das klingt ja fast nach ner Aufforderung grins grins grins
Dann fehlt natürlich noch die obligatorische Frage: Wie behandelt Ihr vor? Chromatieren? Strahlen? Entfetten?


Eine Aufforderung soll das eigentlich nicht sein, aber ggf. eine Möglichkeit eröffnen, v.a. für Hamburger. Die ganze Verpackung und Verschickung ist nicht die Arbeit, die ich in meiner Freizeit so gerne mache (da fahre ich leiber Rad oder schraube am Rad), in Einzelfällen geht das vielleicht, aber nicht in größerem Stil.

Von einem hamburger Forumsmitglied haben wir mal einen Rahmen gepulvert. Vorbehandeln können wir nur Sandstrahlen, für ganz hochwertige dünne Rahmen würde ich das nicht machen. Eine kurze Zeit haben wir mal Kugelgestrahlt (mit Glaskugeln), da habe ich gleich einen guten Rahmen mit durchgezogen. Für Stahlrahmen, die nicht sehr dünne Rohre haben ist das unter Umständen eine Möglichkeit. Unser Hauptfeld sind eben nicht die Fahrradrahmen.

Grüße

Dittmar