Re: und das Stinger?

von: slayerman

Re: und das Stinger? - 01.04.06 11:46

In Antwort auf: Lümmelradler

Hi Manu!

Du bist auch ein Stinger gefahren? Wie fuhr sich das? Was hat Dir nicht so gefallen? Wie lange (km?) hast Du es gehabt? Ist meine Befürchtung richtig, daß es sehr starke Einflüsse auf die Federung durch den Antrieb gibt? Wippen etc.?

Grüße!

Urs (Lynx-Fahrer)


Servus Urs!

Also ich bin das Stinger ca. 15 km gefahren, mein Bruder hat sich das allerdings für eine Woche gemietet gehabt (ca. 300km). Er meint, dass er sich nicht an Wippbewegeungen am Rad erinnern kann. Ich selbst weiß es leider nicht mehr bäh . Der Sitz war aber recht bequem und das Rad sehr schnell, mein Bruder ist mir damit mitm S-Comp davongefahren, wenn er wollte (in etwa gleicher Trainingsstand). Vom Fahrverhalten her wars ganz gut, nur laut meinem Händler wäre es schwierig gewesen, das Rad voll Tourentauglich zu machen. Der Gepäckträger, der an dem Rad verbaut wird, soll wohl nicht so stabil sein, ich selbst habe ihn aber nicht persönlich gesehen. Abgesehen davon hat die Kette, wenn man hinten auf einen schweren Gang geschalten hat, ziemlich Fahrgeräusche an der vorderen Umlenkrolle verursacht (allerdings auch mit 2-fach Kettenblatt). Bis auf diese Mängel war das Rad aber nicht verkehrt, ist denke ich aber mehr ein Sport als ein Tourenrad. Mir persönlich hat das S-Comp am Schluss eher zugesagt schmunzel

Zitat:
na wenn hier einer soooo einen schöner Lieger vorstellt ;-)

Genau! Ich glaub, das kam zu kurz =:-o
-> amtliches Teil, was Du Dir auf die Räder hast stellen lassen, Manu!



Mir gefällts auch! grins

Servus,
Manu