Re: Zugführung Umwerfer

von: PeLu

Re: Zugführung Umwerfer - 13.04.06 09:03

In Antwort auf: Dittmar
zwei heile Holzfelgen jeweils als Vorderrad hatte, aber leider nur ein Hinterrad mit einer kaputten Holzfelge. Verbaut habe ich die originalen Doppeldickendspeichen, die ziemlich dünn sind.
Bei den Holzfelgen sind dünne Speichen gut, wegen der Lastverteilung. Ich bin selber früher Holzfelge gefahren, die sind wirklich witzig (ich glaub ein kleines Stück hab' ich mir aufgehoben).
Zitat:
typisch ist die Ausführung mit einem zweiten Gewinde für einen starren Kranz, zum Umdrehen des HInterrades bei Bedarf (z.B. eine andere Veranstatung.
Üblicherweise für das Frühjahrstraining. Da wurde erst einmal mit starrerÜbersetzung gefahren, zwegen des runden Tritts.

Ich kann mir die Werkstatt gut vorstellen, ich hab' selber in einer solchen bei einem ehem. Rennfahrer gelernt.