Ich habe hier auch noch was...

von: RoMaS

Ich habe hier auch noch was... - 13.04.06 10:59

Meinen zugegebenermassen übergewichtigen Schwager wollte ich immer mal zu etwas mehr Bewegung verleiten.
Daher die Idee ihm ein Fahrrad zu schenken, mit dem er auch zur Arbeit (ca. 10KM) fahren kann. Mein Vater hat ein älteres MTB (Kaufhausqualität) von seinem Chef besorgt und mir in die Werkstatt gestellt. "Mach mal!"
Der Rahmen mit dem Vorbau und einem typischen, geraden MTB Lenker wäre für einen 115 Kg Typen mit einem Bauchumfang von fast 160cm nicht fahrbar gewesen. Deswegen habe ich einen Aheadset-Lookalike Vorbau im Auktionshaus für 1,-€(!) ersteigert und einen schönen, geschwungenen Hollandradlenker montiert.
Nachdem ich die weiteren Bauteile (Schaltung, Tretlager, Bremsen, Licht) gesäubert und teilweise mit Teilen aus meinem Fundus ergänzt/verbessert habe, kam folgendes Ergebnis heraus!

MTB Cruiser

Bin selber einige Probekilometer damit gefahren und war begeistert. Hat richtig viel Spaß gemacht!
Mein Schwager ist damit jetzt hoffentlich fleissig unterwegs!