Zum Ersten, zum Zweiten und...

von: dogfish

Zum Ersten, zum Zweiten und... - 24.04.06 16:24

Hätte drauf wetten können, Andreas, daß sowas von dir kommt...
aber weg vom Hanf und hin zu den wirklich wichtigen Dingen. schmunzel



Und zuerst das Allerwichtigste für Wolfgang



Papa-"mooselem" mit seinem Töchterchen.



Eine andere Geschichte, sein erstes vernünftiges Rad nach 14 Jahren Pause - schuld war ein Zahnarzttermin, bei dem er zu früh erschien...





Zur Überbrückung irgend so eine offizielle Zeitschrift des ADFC gekauft - daraus entsprungen, sein Muddy Fox, zu Anfang noch reines MTB,
um es dann schon im ersten Jahr alltagstauglich umzurüsten. Hat ihm über 10 Jahre treue Dienste geleistet - verkauft an ein Forumsmitglied.


Zum Zweiten, sein Lieblingsrad, mit folgender Hintergrund-Information: Anzeige in der Zeitung gelesen, angerufen, in den Odenwald gefahren,
Probe gefahren, verliebt, 280 DM ärmer geworden - so geschehen 1998. Der Verkäufer hatte es damals neu lackiert und "modernisiert" , mit
einem Besenstiel zum Fitnessbike "aufgerüstet", 14 Tage später war es dann so wie auf dem Bild. Die zweite größere Tour damit gemacht.





Der Rahmen, ein klassischer "Sporttourer", in Muffen gelötet. Kurzer Radstand, Rennbremsen. Naben Shimano 600, Schaltwerk Suntour...
XC Pro mir Command Shiftern, Schaltsockel auf dem Unterrohr, Zugführung übers Tretlager, hat's nach seiner Tour verkauft, dummerweise! grins


Und zum Dritten: Zum (noch) aktuellen Rad, ein Cube "LTD 2000", da gibt's eigentlich nix zu erzählen, meinte "mooselem"...war nur Spaß.





"Ich bin in den Odenwald gezogen, da macht ein MTB Sinn und Spaß, stand gebraucht beim Händler, probegefahren, wohl gefühlt, gekauft."





"Mittlerweile 5 Jahre und 10.000 Km älter, musste es im letzten Winter als Rad zur Arbeit herhalten. Nun fristet es ein eher trauriges Dasein."


"Trage mich mit dem Gedanken es zu verkaufen. Muß nur meinen Geldgeber davon überzeugen und mir dann endlich darüber klar werden"...





Tja, die Suche nach einem neuen Alltags- und Reiserad hat heute früh bereits begonnen.


Wolfgang, ich wünsch dir viel Erfolg dabei!



Gruß Mario