Re: Schon vergessen...?

von: Dittmar

Re: Schon vergessen...? - 25.04.06 22:13

Wolllt ihr noch ein paar Bilder..

mein gelbes Sprintrad, ein kurzer günstiger Rahmen, bestückt mit einer 7 fach Schaltung am Hönchenlenker und schon geht es ab. Die Gabel habe ich absichtlich nicht gekürzt, da ich sehr oft meine Räder umbaue und dieses Rad ein recht kurzes Steuerohr hat.


Als Schaltwerk ist eine alte 600er dran, die leider nicht so gut mit dem Suntour Schaltgriff koordiniert, ein entsprechendes Suntourschaltwerk liegt mitlerweile bereit.

Wobei der Suntour Command Shifter am Hönchenlenker wirklich gut in der Hand liegt. Auffällig ist ansonsten das alte Sakae Royal Tretlager (im Neuzutand) mit 44 Zähnen, im alten Campastil und Campa-Lochkreis.



Die Pedalen sind alte 600er. Die hintere Antriebseinheit ist mit 7 fach zwar oldfashioned, aber läuft mit der Suntour XC Pro Nabe superleich. In unserer flachen Gegend habe ich mit 44 auf 12-24 eigentlich meist leichtes Spiel. Ein fomschönes Bauteil auch der Cinellvorbau (wobei ich zugebe, dass die ungekürzte Gabel optisch stört).

Ein gelber Renner, um mal eben schnell eine Runde zu fahren. Viele Teile sind neu oder in zumindest im fast Neuzustand. Derzeit fahre ich meist aber ein anderes Rad, was sozusagen gerade "in", kommt auch noch hier.

Gruß

Dittmar