Re: Schon vergessen...?

von: Dittmar

Re: Schon vergessen...? - 26.04.06 21:19

In Antwort auf: chill

Hi Dittmar,

ganz stimmig ist das Rad nicht, aber die gelben Züge und die gelbe DP 18 hinten sind geil schmunzel

Das Suntour Schalter und ALTE DuraAce Schaltwerke vor 1996 (anderes Übersetzungsverhältnis als andere Shimanoschaltwerke) perfekt auf Shimano Kränzen harmonieren, weisst DU?
Alles Gute,
Richard


Hallo Richard,

du hast schon recht, ich habe mal wieder zuerst nach dem Fahren geschaut, dann nach dem Geldbeutel und erst dann auf das Finish. Im Finish können fast alle meine Räder nicht mit den deinen mithalten.
Die Farbe des Vorderrades stört, die Gelbtöne sind nicht gut aufeinander abgestimmt und der Rahmen ist zwar mit 2100 gramm recht leicht aber als 10 Euro ebayteil nicht gerade eine Designschönheit. Die DP 18 habe ich auch billig dort erstanden, die Nachfolgenden hatten dann einen hohen Mindestpreis.

Das mit den DA Schaltabständen wusste ich nicht, danke für die Info, aber ich habe ein älteres Suntour Rennschaltwerk, ich glaube ein "ar", liegen, welches ich probieren will. Leider habe ich ein VX einmal "zerrissen", als die Kette hängenblieb, das gefällt mir besser.

Lenkerendschalter 7 fach von Suntour habe ich noch liegen, ich wollte bewußt den alten Commandshifter verbauen, der liegt gut in der Hand. Eigentlich ist mir der rechte Hebel auf einer Radreise abgebrochen (Schelle gebrochen), so habe ich die linke Schelle mit dem rechten Hebel kombiniert, eine gute Kombination.

Am Reiserad habe ich nun die neueren 7 fachen Command Shifter verbaut, konstruktionsbedingt können die nicht mehr abreißen und auf Microrasterung umgestellt passen sie wunderbar zu Shimano Rennschaltungen 9 fach.

Gruß

Dittmar

(leider nun nicht bis zum Wochenende)