Re: Flux, zwei alte Bekannte...

von: jack

Re: Flux, zwei alte Bekannte... - 28.04.06 05:45

Hi,
In Antwort auf: kennendäl

sehe ich da etwa keinen Aufkleber auf der Rohloff... peinlich wenn das die Frau Rohloff sieht grins


Ich sehe die smileys, aber warum sollte das ein Problem sein?

In den Service-Instruktionen für die Speedhub (Vorsicht! Download! 5 MB) heißt es auf Seite 128:
"Sollte die Banderole entfernt werden, empfehlen wir die Serien-Nr. mit einem scharfen Teppichmesser von
dieser zu trennen und auf der Nabe zu belassen.Wird die gesamte Banderole entfernt, sollte diese aufgehoben
werden, bzw. die Serien-Nr. auf die Garantiekarte geklebt werden. Alternativ kann die Serien-Nr. auch auf den Gehäusedeckel eingraviert werden!
...
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, daß die Rohloff AG keine Garantie-/Gewährleistungsansprüche an Rohloff SPEEDHUB 500/14 Getriebenaben ohne Serien-Nr. vornimmt.
. Ebenso wird nur Service/Reparatur und Ersatzteilservice an Naben mit vorhandener Serien-Nr. (auf der Nabe, vorhandene Banderole, Garantiekarte, Gravur) ausgeführt."


Wenn man das macht, ist doch alles ok.

Gruß

Andreas