von: jack
Re: Flux, zwei alte Bekannte... - 28.04.06 05:45
Hi,
sehe ich da etwa keinen Aufkleber auf der Rohloff...
wenn das die Frau Rohloff sieht 
Ich sehe die smileys, aber warum sollte das ein Problem sein?
In den Service-Instruktionen für die Speedhub (Vorsicht! Download! 5 MB) heißt es auf Seite 128:
"Sollte die Banderole entfernt werden, empfehlen wir die Serien-Nr. mit einem scharfen Teppichmesser von
dieser zu trennen und auf der Nabe zu belassen.Wird die gesamte Banderole entfernt, sollte diese aufgehoben
werden, bzw. die Serien-Nr. auf die Garantiekarte geklebt werden. Alternativ kann die Serien-Nr. auch auf den Gehäusedeckel eingraviert werden!
...
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, daß die Rohloff AG keine Garantie-/Gewährleistungsansprüche an Rohloff SPEEDHUB 500/14 Getriebenaben ohne Serien-Nr. vornimmt.
. Ebenso wird nur Service/Reparatur und Ersatzteilservice an Naben mit vorhandener Serien-Nr. (auf der Nabe, vorhandene Banderole, Garantiekarte, Gravur) ausgeführt."
Wenn man das macht, ist doch alles ok.
Gruß
Andreas
In Antwort auf: kennendäl
sehe ich da etwa keinen Aufkleber auf der Rohloff...


Ich sehe die smileys, aber warum sollte das ein Problem sein?
In den Service-Instruktionen für die Speedhub (Vorsicht! Download! 5 MB) heißt es auf Seite 128:
"Sollte die Banderole entfernt werden, empfehlen wir die Serien-Nr. mit einem scharfen Teppichmesser von
dieser zu trennen und auf der Nabe zu belassen.Wird die gesamte Banderole entfernt, sollte diese aufgehoben
werden, bzw. die Serien-Nr. auf die Garantiekarte geklebt werden. Alternativ kann die Serien-Nr. auch auf den Gehäusedeckel eingraviert werden!
...
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, daß die Rohloff AG keine Garantie-/Gewährleistungsansprüche an Rohloff SPEEDHUB 500/14 Getriebenaben ohne Serien-Nr. vornimmt.
. Ebenso wird nur Service/Reparatur und Ersatzteilservice an Naben mit vorhandener Serien-Nr. (auf der Nabe, vorhandene Banderole, Garantiekarte, Gravur) ausgeführt."
Wenn man das macht, ist doch alles ok.
Gruß
Andreas