Unsere Räder - update von Seite 49 unten

von: 2blattfahrer

Unsere Räder - update von Seite 49 unten - 07.05.06 19:44

Hallo Mario,

ich wollte Dich auf dem Laufenden halten bezüglich Fuhrpark. Kleinere Umbauten sind geschehen (vgl S. 49 unten): die Rennradkomponenten einschliesslich gut eingefahrener Kette ("Profiversion") haben einen passenden Stahlrahmen (Fort F5) gefunden (eine Auftragsarbeit) und an meinen Alurahmen kamen MTB Komponenten mit einem 48er Kettenblatt, aber hinten reicht nun der Notanker bis 32 Zähne. Netter Nebeneffekt: die Mountainbike-Umwerfer kann man von oben ansteuern und so ist die Zugverlegung an dem Rahmen vorgesehen. In dunklen Kellern fanden sich noch ein paar hydraulische Bremsen und für die grossen Reisen hat noch ein Gepäckträger fürs Vorderrad einen Platz gefunden. Mit Gepäck (vor allem vorne) fährt es sich auch gut, etwas satter, aber das ist nun mal so.
Ich war leider vorher nicht in der Waschstrasse, bevor wir diesen ungeplanten Phototermin im Wald hatten ...