Re: Mein Surly

von: Quiqueg

Re: Mein Surly - 18.05.06 20:57

Hallo,
Glückwunsch zu Deinem neuen Rad! Gefällt mir sehr.
Du hast Dich für den 54cm Rahmen, also 26", entschieden. In einem älteren Thread war noch über `kleinen´ 54cm mit 26" oder `großem´ mit 28" überlegt worden.
Bis zu welcher Größe/Schrittlänge ist der 54-er Deiner Meinung nach zu empfehlen , wie groß bist Du und erste Erfahrungen...?
Der Long Haul Trucker steht auch bei mir oben auf der Liste, aber es soll unbedingt 26" sein und eher mit geradem Lenker. (Größe 176 und Schritt 84)
Bis zu welcher Reifengröße ist Rahmen und Gabel ausgelegt?
Alternativen sind der Papalagi von MTB Cycletech (Wer hat damit Erfahrungen?), Hardo Wagner und ...Rotor Komet aber das ist ein anderes Thema...wie auch zu viel in diesem Forum zu lesen... schmunzel

Andreas