Reanimation

von: Bluerunner

Reanimation - 18.05.06 22:33

Hallo,

ich versuche mich mal an einem eigenen Beitrag.

Also ich hatte vor Kurzem mal die Idee mein altes Rennrad wiederzubeleben. Dieses Rad hat Geschichte (für mich).

Ich wollte 1997 ein gebrauchte Rad kaufen, da mein Baumarktmountainbike langsam totalschaden hatte. Ich blätterte also in der 2.Hand. Da stand was von Tourenrad. Also hingefahren ...
Es war ein ehemaliger GI der in Berlin stationiert war. Er hatte sich das Rad aus den USA mitgebracht und ist so gut wie nie zum Fahren gekommen. Es war quasi fast ungebraucht. Aber es ist etwa Baujahr 1980 (von ihm geschätzt). Das Rad ist "made in Japan". Also aus Japan in die USA; dann nach Berlin und jetzt in Kleinmachow ... ein weit gereistes Rad. cool

Ich bin es ca. 3 Jahre gefahren - dann war das Radlager hinten hinüber. Ich mußte alle 40km das Lager nachzeihen. Ich bin dann mit anderen Rosträdern weitergefahren.
Bis jetzt! Ein neues HInterrad mußte her! Da ich von der Inter8 angetan bin wollte ich mal etwas experimentieren. Tja und das Zwischenergebnis seht ihr auf den Fotos. Es werden noch weitere Beiträge mit Fotos folgen, denn ich bin noch lange nicht fertig! lach

...hier der stumm leidende Renner...




...Zeichen der Zeit...





...Basteltag:












...es hat im Alltagsbetrieb sehr gelitten. Ich denke über einen neuen Lack nach...




Jetzt wird neu! na wer ahnt es oder wer weiß es schon? verwirrt erstaunt peinlich grins







...und hier das vorläufige Ergebnis:




Fazit nach den ersten Proberunden:
Ich brauche eine längere Sattelstütze, muss den schleichenden Plattfuß aus dem Vorderrad entfernen und den Schaltzug noch ordentlich verlegen. Dann werde ich es mal auf der Havelchaussee testen! *grins* Gruß,

Martin (der richtig Spass am Basteln hatte)