Re: Reanimation

von: Dittmar

Re: Reanimation - 19.05.06 20:48

Eine interessante Verwandlung eines Rennsportrades zu einem INter 8 Rad. Gute Idee, gefällt mir.

Ziehne die alten Mittelzugbremsen noch aktzeptabel? Ansonsten verhelfen neue Bautenzüge mit Außenspiralen und ein wenig Ol in den Bremsmechanismus (nicht auf die Bremsgummis schmunzel ) zu besseren Bremsleistungen.

Vorgestern erzählt mir eine Freundin, ob ich ein Rad vom Dachboden haben will, welches dort schon lange herumsteht. Ich habe es mir gleich angeschaut, überzogen mit vielen Spinnweben. Es ist ein altes Peugeot Rad (leider überlackiert), wobei ich nicht genau zuordnen konnte, ob es ein Rennsportrad oder schon die unterste Klasse der Einsteigerrennräder war. Baujahr vermutlich um 1980. Vielleicht bald ein paar "Dachbodenfundbilde" von "altem Eisen", die aufgearbeitete Version deutlich später.

Gruß

Dittmar