Re: Altes Eisen...im neuen Glanz!

von: dogfish

Re: Altes Eisen...im neuen Glanz! - 23.05.06 15:56

Liebhaber alter Exponate werden sich erinnern.


Vor gut einer Woche konnte ich eine Kostprobe vom Erbstück des Großvaters zeigen.

Hing an Martin ("martindoberleit") seiner Wand, noch ziemlich verstaubt, ungefähr so...






Hat diese exclusive Dekoration einer gründlichen Reinigung unterzogen, für uns der Blick frei auf Rad-Nostalgie, ein Wanderer anno 1927...





Nicht alles konnte fast 80 Jahre widerstehen - einige Teile sind neueren Datums - Kette vom Markt, den es damals noch gar nicht gab... grins





Dafür hier gute, alte Wertarbeit beim Sattel, auf daß er ewig federt...cool...Vorne fast original, nur Scheinwerfer aus der nächsten Generation!


....

Gar alter Adel - Nabe von Rotax - und sie drehen sich immer noch...träller...Rücklicht - Original...?....jedenfalls die Ventilkappe am Kettchen!

....


Und bevor es einem (oder einer schmunzel) auffällt, auch die alte Pumpe ist noch nicht sooo alt - ok, die Pneus natürlich ebenso und die Speichen.





Martin's Resümee: "Meine aber das das o.k. ist. Man muß ja mit der Zeit gehen..."

Außerdem, laß unsere Böcke mal erst so alt werden... lach


Bedanke mich für dein spontanes Engagement.


Gruß Mario